„Die Aktion – Zwei Wochen im August“



Der Autor Michael Kleinherne liest im Ingolstädter Herzogskasten.

(ir) Am Freitag, 10. März, liest der Eichstätter Autor, Kulturjournalist und Uni-Dozent Michael Kleinherne aus seinem neuen Roman „Die Aktion – Zwei Wochen im August“. Begleitet wird er dabei von Rudi Trögl mit Gitarrenklängen.
Die Lesung beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der 1964 geborene Kleinherne arbeitet nach seiner Promotion als Universitätsdozent für Kreatives Schreiben an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Seit 2012 ist er Organisator des Festivals LiteraPur in Eichstätt.
 


Der Eintritt ist an diesem Nachmittag frei.

In seinem aktuellen Roman „Die Aktion – Zwei Wochen im August“ geht es um eine Gruppe politischer Aktivisten, die sich in einem abgelegenen Landhaus in der Provence treffen, um eine Aktion vorzubereiten. Aufgrund von Streit, Eifersucht und der besonderen Gruppendynamik verläuft das Treffen jedoch anders als geplant – es läuft aus dem Ruder.

Michael Kleinherne las unter dem Dach der Stadtbücherei 2014 aus seiner Novelle „Daniel“, 2012 aus dem Erzählband „Drehpause“.

Der Jazzgitarrist Rudi Trögl spielt solo und in verschiedenen Formationen, auch am Stadttheater war er bereits aktiv. 1996 erhielt er den Jazzförderpreis der Stadt Ingolstadt.