„Nachts im Stadtmuseum …“

(ir) Am Freitag, 19. Februar um 19:00 Uhr und um 20:30 Uhr können die Besucher wieder außerhalb der Nacht der Museen zur abendlichen Stunde in das Stadtmuseum.

Wenn im Stadtmuseum abends die Lichter ausgehen, wird Lokalgeschichte lebendig. Im Schein der Taschenlampe können die Besucher eine Zeitreise antreten und begegnen dabei einer ganzen Reihe prominenter Ingolstädter aus der Vergangenheit. Bayernherzog Ludwig der Bärtige, dem Gegenreformator Johannes Eck, Illuminatengründer Adam Weishaupt oder dem Komponisten Adolf Scherzer. Diese und weitere Persönlichkeiten lassen Exponate des Museums lebendig werden und berichten aus ihrer Zeit. Angeführt vom verschrobenen Museumswärter beleuchtet die Erlebnisführung „Nachts im Stadtmuseum“ verschiedene Kapitel der Ingolstädter Geschichte.

Die Eintrittskarten sind im Vorfeld an der Museumskasse oder in den Tourist Informationen erhältlich. An der Abendkasse gibt es, sofern vorhanden, nur noch Restkarten. Die Vorstellungen finden um 19:00 Uhr und um 20:30 Uhr statt. Empfohlen wird die Veranstaltung ab 12 Jahren. Taschenlampen werden gestellt.

Stadtmuseum im Kavalier Hepp
Auf der Schanz 45
85049 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 3 05-18 85
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
IInternet: www.ingolstadt.de/stadtmuseum