Unterhaltsamer musikalischer Ausflug

(ir) Von der Klassik bis zum Tango lautet das Motto des Gastspiels des Gelius Trio München im Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt.

Das Trio Sreten Krstic, 1. Konzertmeister der Münchner Philharmoniker, Michael Hell, 1. Solocellist der Münchner Philharmoniker und Micaela Gelius, Dozentin an der Universität Augsburg, ist berühmt für Klangschönheit, Leidenschaft und tiefe Empfindung. „Von der Klassik bis zum Tango" lautet das Motto des Gastspiels am 28. Januar um 20:00 Uhr.
Neben Werken von Joseph Haydn, Franz Schubert und Paul Schoenfield gestaltet das Gelius-Trio demzufolge auch südamerikanisches Kolorit. Vertreten ist ein Tango von Isaac Albeniz, Joaquin Turinas "Circulo" sowie drei Ohrwürmer von Astor Piazzolla - „Llbertango" , "Oblivión" und "La muerte del angel". Zweifellos ein unterhaltsamer Ausflug durch die musikalischen Stile und Epochen.

Sreten Krstic studierte Violine in Belgrad und war Preisträger im Internationalen Wettbewerb der "Jeunesses Musicales" und 1. Preisträger des Internationalen Violinwettbewerbs in Belgrad. Konzerttourneen führten ihn durch Europa, Japan, USA und Russland. Seit 1982 ist er 1. Konzertmeister der Münchner Philharmoniker.

Michael Hell studierte an der Musikuniversität Wien und beendete 1980 seine Ausbildung mit hohen Auszeichnungen. 1981 verpflichteten ihn die Münchner Philharmoniker als 1. Solocellisten. Er wirkte mit bei Internationalen Festspielen und spielte im Rundfunk und Fernsehen.

Micaela Gelius studierte in München Liedbegleitung bei Erik Werba und Helmut Deutsch sowie Schulmusik. Ihre solistische Ausbildung setzte sie an der Musikhochschule Würzburg in den Klavierklassen von Prof. Margarita Höhenrieder und Erich Appel fort. Die Künstlerin konzertiert in Europa, Amerika und Asien und gastiert bei bedeutenden Musikfestivals. Micaela Gellus ist Dozentin für Klavier an der Universität Augsburg.

Karten können werden beim Kartenbüro des Konzertvereins unter der Telefonnummer (08 41) 88 157 98 oder per Telefax unter (08 41) 88 157 66 und im Internet unter www.service.konzertverein.de bestellt werden.
Schüler und Studenten erhalten Karten für 4 Euro zu allen Konzerten des Konzertvereins.