Halbjahresprogramm der Museen

(ir) Das aktuelle Programm der Ingolstädter Museen für das erste Halbjahr 2016 liegt ab sofort an allen Museumskassen aus.

Passend zum Jubiläumsjahr „500 Jahre Reinheitsgebot“ steht bei einigen Ausstellungen das Bier im Mittelpunkt. Die Ausstellung „(R)eingeschenkt is!“ im Bauerngerätemuseum rückt vor allem den Bierkrug in den Fokus und bei einer erstmaligen Kooperation zwischen dem Bauerngerätemuseum und dem Deutschen Medizinhistorischen Museum dreht sich alles „Rund um den Bierbauch“.

Aber auch zahlreiche andere Themen werden bei den unterschiedlichsten Ausstellungen wie „Märchenhaftes aus dem Nähkasten“ im Stadtmuseum, „Kalotten und Marotten“ im Lechner Museum oder „Verknüpft“ im Museum für konkrete Kunst behandelt. Es ist also gewiss für jeden Ingolstädter und jede Ingolstädterin etwas Passendes dabei.

Die Verbundkarte der städtischen Museen Ingolstadt, mit der alle städtischen Museen innerhalb eines Jahres einmal besucht werden können, kann an allen Museumskassen erworben werden. Der Preis für die Karte beträgt 10 Euro und ermäßigt 6 Euro.

Das Programm kann auch HIER aufgerufen werden. Die geruckte Auflage beträgt 4.000 Exemplare.