-Anzeige-

Warm-Up-Konzert der Jazztage

(ir) Gitarren-Held Michael Landau gibt Warm-Up-Konzert der Ingolstädter Jazztage 2016.

Gitarrist Michael Landau hat für alle Großen im Jazz, Soul und Pop gespielt – von Miles Davis über Madonna bis hin zu Michael Jackson. Neben seiner Studio-Karriere betreibt die Gitarristen-Ikone aber auch ein Solo-Projekt: die hochkarätig besetzte Michael Landau Group. Am 26. Oktober gastiert die Formation als Warm-Up-Konzert im Rahmen der Ingolstädter Jazztage im Bürgerhaus. Veranstaltet wird das Konzert vom Bürgerhaus.

Der aus Los Angeles stammende Michael Landau gehört nicht nur zu den profiliertesten Studiogitarristen der Welt – er hat das Berufsbild des Sessionmusikers auch maßgeblich geprägt. Seit 1976 veredelt der 1958 geborene Musiker die Alben und Aufnahmen von den Größen der Musikszene, aus nahezu allen Genres. Eine Referenzliste, die sich wie das Who-is-Who der zeitgenössischen Musik liest: Jazzer wie Miles Davis und Benny Goodman finden sich genauso darunter wie Blues-Legende B.B. King und die Folk-Königin Joni Mitchell sowie Rock- und Pop-Ikonen wie Pink Floyd, Madonna und Michael Jackson. Neben seiner Session-Arbeit ist Michael Landau seit mehreren Jahren festes Mitglied der Live-Band von James Taylor und auch bei der Steve Gadd Band sorgt Landau für filigrane Gitarrenklänge.

Für die musikalische Selbstverwirklichung des renommierten Gitarristen ist indes seit den frühen 90er Jahren seine eigene Band zuständig: Die Michael Landau Group. Mit ihr erfüllt sich der stilistisch vielseitige Musiker seine persönliche Vision der Verschmelzung von Jazz, Blues und Rock – meist umgesetzt in spartanischer Trio-Besetzung. Angetrieben von Drummer Gary Novak und unterstützt von Bassist Reggie Hamilton läuft der technisch brillante Musiker vor allem live zu höchster Virtuosität auf. Für Gitarristen ist das Konzert der Michael Landau Group am 26. Oktober im Bürgerhaus/Diagonal deshalb ein absoluter Pflichttermin. Für alle anderen Musikkenner ein sicherer Tipp.

Tickets für 25 Euro, zuzüglich Gebühren, sind ab sofort im Vorverkauf und für ebenfalls 25 Euro an der Abendkasse erhältlich. Das Konzert am 26. Oktober beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist um 19:00 Uhr.


Tickets sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
- Bürgerhaus Alte Post/Diagonal, Kreuzstraße 12, 85049 Ingolstadt, Telefon (08 41) 3 05-28 00

- Donaukurier-Ticketservice, Mauthstraße 9, 85049 Ingolstadt, Telefon (08 41) 96 66-8 00

- www.donaukurier.de/ticketservice