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(ir) Die Online-Geschäftsstelle der AOK Bayern bietet jetzt
Versicherten einen bequemen und sicheren Zugang zu ihrer Krankenkasse.
So können Nutzer dort persönliche Daten wie die neue Adresse, eine
Namensänderung oder die aktuelle Bankverbindung schnell und unbürokratisch
ändern. Anträge stellen, Bescheinigungen anfordern, die elektronische
Gesundheitskarte bestellen – vieles ist jetzt digital möglich.
„Selbstverständlich legen wir auch weiterhin
großen Wert auf einen umfassenden Service mit kompetenter Beratung durch unsere
Mitarbeiter vor Ort“, erklärt AOK-Direktor Ulrich Resch aus Ingolstadt.
Über die Online-Geschäftsstelle besteht daher auch die Möglichkeit, individuelle
Beratungstermine zu vereinbaren oder sich von seinem Kundenberater anrufen zu
lassen. Denn die AOK in Ingolstadt bleibe mit Ihren Geschäftsstellen in
Beilngries, Eichstätt, Neuburg, Pfaffenhofen, Reichertshofen, Schrobenhausen und
Vohburg auch zukünftig eine wichtige Anlaufstelle für Versicherte wie
Firmenkunden zu Fragen rund um die Krankenversicherung, betont Resch.
Maximale Sicherheit gewährleistet
Auch bei
Kostenerstattungen, zum Beispiel für Zuschüsse zu Gesundheitskursen, macht sich
die Online-Geschäftsstelle nützlich. Es genügt, die Rechnung einzuscannen oder
abzufotografieren und diese digital zu übermitteln. Dabei sei für jeden Nutzer
der Datenschutz durch zertifizierte SSL-Verschlüsselung stets gewährleistet,
betont Resch. Damit sind die Möglichkeiten der Online-Geschäftsstelle noch
längst nicht erschöpft. Geplant sind unter anderem die Einbindung der Bereiche
Seminar- und Kursbuchung Patientenquittung, Zuzahlungsbefreiung sowie Familien-
und Unfallfragebogen. Der Zugang funktioniert nicht nur am heimischen Computer,
sondern ist auch über mobile Geräte möglich. Die Darstellung der Inhalte passt
sich immer dem jeweiligen Endgerät an. Die Online-Geschäftsstelle ist unter
https://bayern.meine.aok.de erreichbar.