Digitale Tierkrankenversicherung im stationären Handel



Die Fressnapf-Gruppe bringt als erster Einzelhändler überhaupt die digitale Tierkrankenversicherung in das stationäre Geschäft.

(ir) Nicht bloß der Versorger, sondern vielmehr der Umsorger rund ums Haustier zu sein, ist oberstes Ziel der Fressnapf-Gruppe. Dazu wird mit Hochdruck an der Ausweitung eines kanalunabhängigen Ökosystems rund um Hund, Katze & Co. gearbeitet. Ganz gleich ob im Fressnapf-Markt, im Onlineshop oder über die Fressnapf-Kunden-App: Rund um die Uhr soll das Angebot von Produkten, Services und Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, will die die Fressnapf-Gruppe Innovationen nicht nur fördern, sondern versteht sich selbst als Innovationstreiber.



Dem erklärten Ziel entsprechend bietet die Unternehmensgruppe bereits seit Mitte 2022 seinen Kunden innovative Versicherungslösungen für Hunde und Katzen an. Möglich wird das durch die enge Zusammenarbeit mit dem digitalen Versicherungsanbieter „petolo“. Ab sofort ist der Service auch in über 800 Fressnapf-Märkten verfügbar. „Wir sind nun in der Lage, den Service Online sowie stationär anbieten zu können und rücken so noch ein Stück näher an unsere Kundinnen und Kunden“, erklärt Christopher Meyer-Mölleringhof, verantwortlich für das Versicherungsgeschäft bei Fressnapf.



„Das Versicherungsgeschäft ist ein lukrativer Markt für uns und gerade in Zeiten von stark gestiegenen Tierarztkosten ist der Nutzen für unsere Kundschaft so hoch wie nie.“, ergänzt Robert Dorsemagen, Vice President Digital Services.



Damit ist die Fressnapf-Gruppe der erste Einzelhändler, der ein Versicherungsangebot in die eigenen Märkte bringt. „Hiermit stärken wir nicht nur unsere Rolle als Innovationstreiber, sondern bieten unserer Kundschaft außerdem einen erheblichen Mehrwert“, führt Robert Dorsemagen aus. „Denn wir bieten den Versicherten Zugang zu unserem Ökosystem und damit zu weiteren innovativen Produkten, Services und Dienstleistungen.“ So soll die Versicherung ein zentraler Baustein in der Unternehmensstrategie werden, laut der sich die Unternehmensgruppe vom Versorger zum Umsorger entwickelt.



Meyer-Mölleringhof gibt einen Ausblick in die Zukunft: „Zukünftig wollen wir unser Tierversicherungsangebot nicht nur um weitere innovative Elemente aus dem Ökosystems erweitern, sondern in den Märkten noch erlebbarer und damit zum Teil eines großartigen Einkaufserlebnis machen. Mit der unbegrenzt kostenlosen Nutzung des eigenen Dr. Fressnapf Online-Tierarztes als Teil des Versicherungsangebot haben wir hier bereits den ersten Schritt gemacht“.





Das könnte Sie auch interessieren:

Vollsperrung einer Hauptverkehrsstraße in Ingolstadt

...

Dringend: Vermieter mit Herz gesucht

...

Unbekannter nimmt 8 Schafe von Weide mit

...

Sperrung an Ingolstädter Autobahnbrücken bis Mitte 2025

...

Drogenlager in Geisenfeld entdeckt: 49-Jähriger in U-Haft

...

Explosion auf Großmarktparkplatz: Polizei ermittelt gegen 14-Jährigen

...

2 Wochen vor Fahrprüfung: 18-Jährige übt auf öffentlicher Straße das Autofahren

...

Auf dem Schulweg: Unbekannter spricht Kind an

...

Vorbereitungen für die OB-Wahl im Februar 2025

...

Manching bekommt ein Gymnasium

...

Polizei meldet Todesfall

...

Zehn Jahre JolinchenKids

...

Erweiterung der Notarztdienste sichert medizinische Versorgung

...

Vier Möglichkeiten, bei der Kirchensteuer zu sparen

...

Umweltpreis vergeben

...

14-Jährige durch die Luft geschleudert und schwer verletzt

...

Polizeibekannter sticht in Dönerladen zu

...

Kreativkurs für Kinder ab 8 Jahren

...

So fahren die Busse während der Zeitumstellung

...

Stadtbücherei verkauft günstig Medien

...