„Eishelden“ retten die Eisbahn am Schloss

(ir) Nach dem Rückzug der Audi AG aus dem Sponsoring für die Eisarena 2016/2017 fehlen IN-City 60.000 Euro für die Realisierung der diesjährigen Eisarena am Schloss.

Diese Lücke will der Stadtmarketingverein nun durch eine Kampagne schließen, welche den Namen „Wir sind Eishelden“ trägt. Wer für die Eisbahn spendet, Bandenwerbung oder ganze Mediapakete bucht, wird ein „Eisheld“.

„Die Eishelden ermöglichen Ingolstadt den Spaß auf dem Eis in der Weihnachtszeit. Jeder der
Förderer sein will, kauft sich sozusagen sein Stückerl Eis“, so die Geschäftsführerin von IN-City, Judith Gebhart de Ginsberg. „Dabei gibt es keine Untergrenze – Jeder Euro zählt und wird auf einer Internetseite transparent gemacht. Wenn es die Eishelden wollen, werden Sie
namentlich oder mit Logo genannt“, so Gebhart weiter.

Nach festen Zusagen seitens der Vorstandsmitglieder von IN-City haben auch mehr als zehn Unternehmen aus Stadt und Region bereits Ihr Interesse an einem finanziellen Engagement bekundet. Außerdem erfährt die Eisarena am Schloss auch von Privatpersonen viel Zuspruch.
„Das Engagement der Ingolstädter und der Gewerbetreibenden hat mich stark beeindruckt. Man merkt, welche Bedeutung die Eisarena für die Stadt und ihre Besucher hat. Wir denken aber schon weiter und hoffen auf mehrjährige Zusagen der Werbepartner. Aber dieses Jahr
werden die Eishelden die Eisarena retten“, da ist sich Thomas Deiser, Vorsitzender des IN-City sicher.

Unter allen Förderern werden sowohl tolle Sachpreise verlost als auch Erlebnisse wie beispielsweise ein Meet & Greet mit einem Profi des ERC Ingolstadt. Außerdem organisiert IN-City für alle "Eishelden" eine Eröffnungsparty.