(ir) Nach dem Rückzug der Audi AG aus dem Sponsoring für die Eisarena
2016/2017 fehlen IN-City 60.000 Euro für die Realisierung der diesjährigen
Eisarena am Schloss.
Diese Lücke will der Stadtmarketingverein
nun durch eine Kampagne schließen, welche den Namen „Wir sind Eishelden“ trägt.
Wer für die Eisbahn spendet, Bandenwerbung oder ganze Mediapakete bucht, wird
ein „Eisheld“.
„Die Eishelden ermöglichen Ingolstadt den Spaß auf dem Eis in der
Weihnachtszeit. Jeder der
Förderer sein will, kauft sich sozusagen sein
Stückerl Eis“, so die Geschäftsführerin von IN-City, Judith Gebhart de Ginsberg.
„Dabei gibt es keine Untergrenze – Jeder Euro zählt und wird auf einer
Internetseite transparent gemacht. Wenn es die Eishelden wollen, werden Sie
namentlich oder mit Logo genannt“, so Gebhart weiter.
Nach festen Zusagen
seitens der Vorstandsmitglieder von IN-City haben auch mehr als zehn Unternehmen
aus Stadt und Region bereits Ihr Interesse an einem finanziellen Engagement
bekundet. Außerdem erfährt die Eisarena am Schloss auch von Privatpersonen viel
Zuspruch.
„Das Engagement der Ingolstädter und der Gewerbetreibenden hat
mich stark beeindruckt. Man merkt, welche Bedeutung die Eisarena für die Stadt
und ihre Besucher hat. Wir denken aber schon weiter und hoffen auf mehrjährige
Zusagen der Werbepartner. Aber dieses Jahr
werden die Eishelden die Eisarena
retten“, da ist sich Thomas Deiser, Vorsitzender des IN-City sicher.
Unter allen Förderern werden sowohl tolle Sachpreise verlost als auch Erlebnisse
wie beispielsweise ein Meet & Greet mit einem Profi des ERC Ingolstadt. Außerdem
organisiert IN-City für alle "Eishelden" eine Eröffnungsparty.