Großer Outdoor- und Sporttag im Westpark


 
Am kommenden Samstag findet in dem Ingolstädter Einkaufszentrum ein buntes Programm für Groß und Klein statt.

(ir) Ob Radeln, Klettern oder Wandern: Sportarten im Freien liegen mehr denn je im Trend. Am Samstag, 30. September kommen alle Sportbegeisterten und Outdoor-Fans im Westpark-Shoppingcenter auf ihre Kosten. Denn dann findet von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf der Westpark-Plazader große Outdoor- und Sporttag statt.

Passend zum Oktoberfest wird die „Lederhosen-Wette“ ein besonderes Highlight der Veranstaltung sein. Hier sind alle Sportvereine und Freizeit-Sportler gefragt, die nicht nur Spaß an Bewegung haben, sondern auch etwas für den guten Zweck tun wollen. Denn der Westpark wettet gegen Ingolstadt und die Region, dass sich um 10:00 Uhr keine 100 Teilnehmer in Lederhose oder Dirndl zu einem 60-minütigen Fitness-Training einfinden. Falls doch, spendet der Westpark 1.000 Euro an das Ingolstädter Hollerhaus, eine Einrichtung des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. Und nicht nur das: Die ersten 100 Sportler sind zudem zu einem Weißwurstfrühstück ins Brauhaus 1516 eingeladen.



An zahlreichen Infoständen der großen Outdoor- und Sportmodemarken können sich die Besucherinnen und Besucher an diesem Tag über die neuesten Trends informieren und nach Herzenslust ausprobieren. Von der Körperanalyse in nur 17 Sekunden, über das Testen von Trainingsgeräten und Powerriegeln bis hin zu spannenden Gewinnspielen – auf die Besucher wartet ein buntes Programm an Aktionen rund um die Themen Outdoor und Sport. Zudem zeigen Models aus der Region die neusten Modetrends aus diesem Bereich: Jeweils um 12:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr werden diese im Rahmen einer Modenschau auf der Westpark-Plaza präsentiert. Für die kleinen Besucher steht unter anderem Kinderschminken auf dem Programm. Der Eintritt ist für alle Besucherinnen und Besucher natürlich kostenlos.



Um Mode geht es auch bei einem Wettbewerb der besonderen Art, den sich der Westpark für seine Besucherinnen und Besucher ausgedacht hat. Im Vorfeld konnte man sich für die so genannte „Schöffel LOWA Challenge“ bewerben. Zwei ausgewählte Finalisten durften sich anschließend ganz nach dem eigenen Geschmack eine komplette Ausstattung im Wert von 500 Euro zusammenstellen. Wer am Ende die ausgewählte Kleidung als Preis mit nach Hause nehmen darf, entscheidet schließlich eine Umfrage im Sozialen Netzwerk Facebook, wo die beiden Outfits bewertet werden konnten. Spannend wird es dann noch einmal um 12:00 Uhr, wenn der glückliche Gewinner auf der Bühne bekannt gegeben wird.