Stromausfall: Störung behoben

(ir) Nach dem Stromausfall in Mailing-Feldkirchen sowie im Ingolstädter Nordosten sprachen wir mit dem Geschäftsführer des Stromversorgers.

Aufmerksame Leser von INGOLSTADT-REPORTER machten am Montagabend unsere Redaktion darauf aufmerksam, dass es in Ingolstadt zu einem Stromausfall gekommen sei.
Laut Bandansage der Störungsstelle der Ingolstädter Stadtwerke seien der Stadtteil Mailing-Feldkirchen sowie der Ingolstädter Nordosten betroffen.


Anzeige


Zunächst konnten wir keinen zuständigen Ansprechpartner erreichen, doch gegen 21:15 Uhr erreichte uns ein Rückruf von Hubert Stockmeier, dem Geschäftsführer der Stadtwerte Ingolstadt.
Dieser bedauerte den „ungewöhnlich langen“ Stromausfall für die Ingolstädter Bürger.

Er teilte uns mit, dass gegen 18:30 Uhr eine Störung auf zwei Haupteinspeisekabel, die nach Mailing-Feldkirchen und den Ingolstädter Nordosten führen, begann. Sofort machten sich Stadtwerke-Monteure auf, um den Fehler zu lokalisieren. Anderthalb Stunden später gelang es den Mitarbeitern dann, den Fehler auf einem der beiden Kabel zu lokalisieren und die Leitung wieder herzustellen. Derzeit sind die Mitarbeiter noch immer im Einsatz, um auch die Störung auf dem zweiten Haupteinspeisekabel, das nach Mailing-Feldkirchen sowie in den Ingolstädter Nordosten führt, zu beheben.

 

Anzeige: