FC Ingolstadt verleiht Spieler

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Bryang Kayo spielt bis zum Saisonende beim VfL Osnabrück.

(ir) Der FC Ingolstadt 04 verleiht Bryang Kayo für ein Jahr an den VfL Osnabrück. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wird damit die restliche Spielzeit für die Niedersachsen auflaufen.



Kayo schloss sich zu Beginn der abgelaufenen Saison – von der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg kommend – den Oberbayern an. Zuvor stand der gebürtige US-Amerikaner unter anderem leihweise für Viktoria Berlin sowie den 1. FC Nürnberg II auf dem Platz. Seit seinem Wechsel zu den Schanzern im Sommer 2023, absolvierte der Rechtsfuß 28 Pflichtspiele und feierte im Donauderby beim SSV Jahn Regensburg (1:1) seine Tor-Premiere für die Schwarz-Roten.



„In offenen Gesprächen haben wir uns gemeinsam mit Bryang Kayo für eine Leihe zum VfL Osnabrück entschieden. Bryang ist noch immer ein junger Spieler, der über viel Potenzial verfügt. Wir sehen ihn dort für seine weitere Entwicklung, die wir genau beobachten werden, bestens aufgehoben und wünschen ihm für das Jahr an der Bremer Brücke alles Gute“, so Sportdirektor Ivo Grlic.



Zum erstmaligen Wiedersehen mit dem zentralen Mittelfeldakteur wird es Ende November 2024 kommen, wenn der FCI im Rahmen des 15. Spieltags den VfL Osnabrück im Audi Sportpark empfängt.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook