Michelangelo Caprano wird Zweiter beim Diamond Spin 2023

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/regionalreporterde  


 
Neuzugang der Eiskunstlaufabteilung des ERCI macht den Saisonstart 2023/2024 perfekt und erfüllt die Bundeskadernorm.

(ir) Der talentierte 14jährige Michelango Caprano, der zum ersten Mal bei einem internationalen Wettkampf für Deutschland startete und bereits Dreifachsprünge sicher beherrscht, setzte sich schon nach dem ersten Tag, am Donnerstag, 19. Oktober 2023, in Katowice in Polen in der Kategorie „Advanced Novice Men“ mit seinem anspruchsvoll und abwechslungsreich dargebotenen Kurzprogramm deutlich von der Konkurrenz auf den ersten Platz ab.



Am zweiten Tag zeigte Angelo eine ebenfalls sehr gute Leistung in seiner dargebotenen Kür und schloss den Wettbewerb mit einem insgesamt starken 2. Platz ab.



Anlass zu Freude gab aber nicht nur die erreichte Platzierung, sondern auch die Tatsache, dass seine gezeigten Leistungen zudem sogar den hohen Anforderungen zur Aufnahme in den deutschen Bundeskader entsprachen.



Mit diesem bemerkenswerten Ergebnis startet die Abteilung Eiskunstlauf nun gestärkt in die neue Saison, deren Trainingsverantwortung vom neuen Kader- und Nachwuchstrainer Daniele Caprano übernommen wurde.



Mit Daniele Caprano konnte die Eiskunstlaufabteilung des ERCI einen erfahrenen Eiskunstläufer und mehrfachen Europa- und Weltmeisterschaftsteilnehmer für sich gewinnen.



Im Rahmen der anstehenden Wettbewerbe, dem „Westfalen Cup“ von Donnerstag, 26. Oktober 2023 bis Sonntag, 29. Oktober 2023 in Dortmund sowie der am Samstag, 4. November 2023 vom ERCI ausgetragenen „Schanzer Pirouette“ haben die weiteren Nachwuchstalente des Vereins die Möglichkeit, ihr Können präsentieren zu dürfen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/regionalreporterde