Profi mit Schanzer-DNA

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/regionalreporterde  


 
Der FCI bindet Eigengewächs Felix Keidel.

(ir) Ein Vertrag, der sinnbildlich für die langfristige Förderung junger Spieler bei den Schwarz-Roten steht: Felix Keidel wird weit über die aktuelle Saison hinaus wichtiger Bestandteil der ersten Mannschaft des FC Ingolstadt 04 bleiben. Bereits seit 2012 schnürt der 20-jährige Mittelfeldakteur seine Fußballschuhe für die Donaustädter.



Der 1,78 Meter große Rechtsfuß über die Unterschrift: „Seit ich denken kann, war es mein großer Traum, Fußballprofi zu werden. Schon als Balljunge der Schanzer habe ich mir nichts mehr gewünscht, als selbst einmal im Audi Sportpark einlaufen zu dürfen. Dass ich es geschafft habe und dann auch noch bei meinem Ausbildungsverein, bei dem ich jeden beim Namen kenne und für den ich schon elf Jahre lang auf dem Rasen stehen darf, ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Ich bin den Verantwortlichen, Trainern, Mitspielern und allen voran meiner Familie unfassbar dankbar und werde auch weiterhin mein Bestes für den FCI geben, was sehr viel harte Arbeit erfordern wird.“



Geboren in Duisburg, durchlief Keidel seit seinem neunten Lebensjahr alle Nachwuchsteams der Oberbayern. Mit Beginn der Sommervorbereitung 2022/2023 klopfte der damalige Jungschanzer bei der ersten Garde an und gehörte fortan zu deren Perspektivteam. Gegen die Reserve von Borussia Dortmund feierte Keidel schließlich sein Debüt in der 3. Liga. Seitdem bestritt der variabel einsetzbare Youngster weitere 21 Liga-Einsätze für die erste Mannschaft.



„Wir sind sehr glücklich darüber, mit Felix Keidel einem weiteren Talent unserer Jungschanzer den Weg in den Profibereich geebnet zu haben – und ihn nun auch langfristig in unseren Reihen zu wissen. Felix hat sich in den letzten Monaten zu einem ungemein belebenden wie wertvollen Element unserer Mannschaft entwickelt. Seine Hingabe, sein Talent und seine unbändige Kämpfernatur sind offensichtlich. Noch dazu ist er in der Region aufgewachsen und trägt damit unsere Schanzer-DNA in sich. Wir werden noch viel Freude mit ihm haben“, versichert Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer.



Auch Sportdirektor Ivo Grlic äußert seine Begeisterung: „Die Entwicklung von Felix Keidel bei unserem Klub macht uns sehr stolz, immerhin liegen hier seine fußballerischen Wurzeln. Felix hat die Werte des FC Ingolstadt 04 schon von klein auf vermittelt bekommen und bringt diese tagtäglich – sowohl auf als auch neben dem Platz – mit ein. Als Schanzer Familie sind wir davon überzeugt, dass er eine vielversprechende Zukunft bei uns haben wird.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/regionalreporterde