Kombinationsführung: „Stählerne Kunst“


(ir) Zuerst findet eine Führung durch das Lechner-Museum statt und dann kann das Presswerk von Audi besichtigt werden.

Bei einem Rundgang am Freitag, 30. September, von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr durch das Ingolstädter Lechner Museum auf dem ehemaligen Gelände der Auto Union lernen die Teilnehmer den Umgang des Künstlers Alf Lechner mit dem Werkstoff Stahl kennen. Beim anschließenden Besuch des Presswerks am Audi-Standort Ingolstadt erleben sie, wie aus Stahlplatten „Kunstwerke“ für die Karosserien der Audi-Modelle entstehen.

Anzeige


Die Teilnahmegebühr beträgt 7 Euro. Für Rentner, Studenten, Menschen mit Behinderung und Jugendliche bis 18 Jahre beträgt die Teilnahmegebühr 3,50 Euro. Kinder bis 6 Jahre in Begleitung Erwachsener sind frei.

Startpunkt ist Audi Forum Ingolstadt am Empfang für Werkführungen. Anschließend wird mit einem Omnibus Lechner Museum gefahren.

Für eine Teilnahme an der Führung ist eine rechtzeitige Anmeldung über die Infoline der Audi AG unter der Telefonnummer (08 00) 2 83 44 44 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erforderlich.

Anzeige: