Kostenlose Busfahrt


(ir) Ein weiterer Höhepunkt der Ingolstädter Jazztage ist der Jazz-Bus.

Am 3. November um 20:30 Uhr stehen gleich zwei Events auf dem Jazztage-Programm: Jazz in den Kneipen mit Konzerten in sieben verschiedenen Locations und die legendäre Welcome Party im NH-Hotel in Ingolstadt. Mit dem kostenlosen Shuttle-Bus können Festivalgäste beide Veranstaltungen besuchen – und erhalten 10 Euro Ermäßigung auf ihr Ticket für die Welcome Party.

In Kooperation mit der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft GmbH (INVG) stellt die Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH am 3. November einen kostenlosen Shuttlebus zur Verfügung. Von drei zentralen Sammelpunkten aus – den Haltestellen Schutterstraße, Christoph-Scheiner-Gymnasium und Universität/Kreuztor – verkehrt der Jazz-Bus ab 21:30 Uhr im 45-Minuten-Takt von der Schutterstraße in Richtung NH-Hotel, wo die Welcome Party steigt.

Anzeige


An Bord des Busses spielt die Neutral Ground Brass Band auf und lässt allein die Fahrt im Nostalgiebus zum Erlebnis werden. Wer im Besitz eines Jazz in den Kneipen Tickets ist, erhält zudem 10 Euro Ermäßigung auf den Eintritt zur Welcome Party.

Ab Mitternacht sorgen dort die Late Night Musicians für Jazz-Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden. Bis 2:00 Uhr besteht die Möglichkeit, mit dem Jazz-Bus wieder in die Innenstadt zurückzufahren.

„Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit der INVG dieses erweiterte Angebot im Rahmen der Jazztage generieren konnten. Der Jazz-Bus soll noch mehr in den Fokus rücken, dass dieser Abend ein ganz besonderer in Ingolstadt ist - und diese stadtumfassende Jazz-Stimmung wird auch an Bord durch die Live-Musik spürbar sein“, so Geschäftsführer Tobias Klein.

Das Foto zeigt Tobias Klein, den Geschäftsführer der Veranstaltungs gGmbH, Kristin Schellersheim, die Projektleiterin der Jazztage, Christina Göbel von der INVG und Bernhard Hollinger von der Neutral Ground Brass Band, wie sie den Jazz-Bus getestet haben.

Anzeige: