Zündfunk im Kulturzentrum neun

(ir) Der Bayern 2-„Zündfunk“ kommt am Samstag nach Ingolstadt.

Das Radio-Szenemagazin des Bayerischen Rundfunks wird am Samstag, 23. April, eine Stunde lang live von der Laderampe des Kulturzentrums neun in Ingolstadt senden. Die Übertragung dauert von 19:05 Uhr bis 20:00 Uhr. In der Ü-Wagen-Sendereihe „Stadtwerke“ präsentiert Moderator Achim „Sechzig“ Bogdahn Menschen, die in der Gastgeberstadt etwas bewegen, über die man redet und die es wert sind, bayernweit vorgestellt zu werden. Nach Würzburg, Nürnberg, Rosenheim und Augsburg ist nun Ingolstadt wieder mal Gastgeber dieses akustischen Städtemagazins.

Diesmal geht es in der öffentlichen Zündfunk-Liveshow, bei der der Eintritt frei ist um die Halle und das dortige Programm. Gastgeber Matthias Neuburger wird da sein, genauso wie Andreas Hofmeir, Ex-Musiker von La Brass Banda und Professor für Tuba am Mozarteum in Salzburg, der in der neun regelmäßig seinen Abend „Wer dablost’s?“ veranstaltet.

Elizabeth Reyna Alvarez wird zu Gast sein und von ihrem Kochbuch „Alles IN Butter“ berichten, das sie mit jungen Flüchtlingen entworfen hat und das Rezepte aus vielen verschiedenen Nationen zusammenbringt.

Der Student Felix Mödel wird von seiner Benefiz-Fahrradtour auf den Spuren der Flüchtenden von Ingolstadt bis Marokko erzählen.

Die Band Pelzig wird ein paar Tage vor ihrem Konzert in der neun über ihr Comeback reden, und Matthias Fischer, junger Fan des FCI, wird zu seiner Tätigkeit im Vorstand des Bundesligisten als Fanvertreter befragt.

Und dazu wird Jazztrompeter Joey Fischer mit seiner Street Marching Band antreten.

Dies und mehr wird live im Radio übertragen. 60 Minuten voll mit Ingolstadt-Geschichten also – es geht pünktlich um 19:00 Uhr vor Ort los.

Danach wird ab 21 Uhr gefeiert. im Café Tagtraum findet mit einer öffentlichen Zündfunk-Party mit DJ Achim Bogdahn und einem musikalischen Wildstyle zwischen Elektro, Hip Hop, Indie und extrem tanzbarer Musik aus allen Zeiten und der ganzen Welt, statt.
Auch hier ist der Eintritt frei.