Die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt schließt von Freitag, 24. Dezember 2021 bis Sonntag, 2. Januar 2022.
(ir) Die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt schließt ihre Geschäftsstellen von Freitag, 24. Dezember 2021 bis Sonntag, 2. Januar 2022. um damit einen aktiven Beitrag zu leisten, Kontakte zu reduzieren und Ansteckungsrisiken zu minimieren.
„Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Wir wollen unserer Verantwortung, die wir als Arbeitgeber aber auch als Teil dieser Gesellschaft haben, gerecht werden. Zum Schutz unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schließen wir alle Standorte von 23.12.2021 bis 02.01.2022“, erklärt Jürgen Wittmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt. „
Alle Kolleginnen und Kollegen, die nicht für systemrelevante Aufgaben zwingend erforderlich sind, sind zu Hause. Wir wollen damit ein deutliches Zeichen setzen, mit gutem Beispiel vorangehen und unseren Beitrag zur Kontaktreduzierung leisten.“
Konkret bedeutet dies für die Kunden der Sparkasse, dass an diesen Tagen keine Beratungs- und Servicetermine stattfinden. Alle Geschäftsstellen bleiben geschlossen; der Zugang zu Schließfächern ist nicht möglich. Kunden von Geschäftsstellen, deren Regelöffnungszeiten vorsehen, am Donnerstag geschlossen zu sein, haben ihren letzten Geschäftstag am Mittwoch, 22. Dezember 2021.
Alle Geldautomaten stehen wie gewohnt zur Verfügung und werden regelmäßig befüllt.
Schutzmaßnahme Corona
Die Versorgung mit Münzgeld sowie Auszahlungen von Großbeträgen müssen vor oder nach dem Schließungszeitraum getätigt werden. Im Schließungszeitraum ist auch die Abholung bestellter Sorten und Edelmetalle nicht möglich.
Für den Service bleibt das KundenserviceCenter unter der Telefonnummer (08 41) 3 04 40 40 jederzeit rund um die Uhr für die Kunden erreichbar und hilft unter anderem bei der Sperrung verlorener Karten und das Entsperren gesperrter Online-Banking-Zugänge. Viele Leistungen der Sparkasse sind zudem auch online mittels Sparkassen-App oder unter spk-in-ei.de nutzbar.
Für gewerbliche Kunden und Unternehmen, die zum Jahresende wichtige Finanzdienstleistungen benötigen, stellt die Sparkasse ebenfalls eine Erreichbarkeit über die BusinessLine unter der Telefonnummer (08 41) 3 04-40 10 sicher. So können auch in dieser Zeit zum Beispiel notwendige Gehaltszahlungen bearbeitet werden.
„Ich danke allen Kundinnen und Kunden – für ihre Treue auch in diesem bewegten Jahr und für ihr Verständnis für diese konkrete Maßnahme am Jahresende. Ich danke ebenso unseren großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über das gesamte Jahr hinweg immer für uns und unsere Kunden da waren“, so Jürgen Wittmann abschließend.