Kegler des TSV Nord gewinnen Dracula-Turnier

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/regionalreporterde  



Kegler reisten nach Rumänien und nahmen den Pokal mit nach Hause.

von Helmut Schlittenlohr

(hs) Auf über 1.200 Kilometer ging die Reise der Kegler des TSV Nord mit ihrem Vereinsbus nach Siebenbürgen in Rumänien in das dortige Hunedoara (deutsch Eisenstadt). Dort nahmen sie am „Dracula-Turnier“ des ausrichtendem CS Talmaciu teil.



Das Turnier fand heuer bereits zum sechsten Mal statt, an dem bisher auch der SKK Sankt Anna Nürnberg und der SKC Lohhof aus Kreis München teilnahmen. Für die Nordkegler war es die erste Teilnahme, sie haben heuer den Startplatz vom TV 1861 Handfeste übernommen, der bisher daran teilnahm und deren früh verstorbener Kegler Christian Theil ein Mitbegründer dieses Turnieres war.



Die Ingolstädter Nordkegler waren bei ihrer ersten Teilnahme dann auch gleich recht erfolgreich, denn mit 3.315 Holz lagen sie zuletzt recht deutlich vor dem rumänischem CS Talmaciu (3.191) und dem SKC Lohhof (3.182) sowie den Nürnberger St.Anna Keglern (3.140).



Einzige Dame bei den Nordkeglern war Hildegard Kummer, die sich mit 575 Holz prächtig gegen die Männerriege behauptete, nur der Lohhofer Anton Wunderlich lag in der Einzelwertung mit 578 Holz knapp vor ihr. Andreas Heinz vom TSV Nord folgte mit 574 Holz nur knapp dahinter auf Platz drei, vor dem Lohhofer Robert Hömke (572).



Für nächstes Jahr haben die Kegler des TSV Nord die Mannschaften bereits zum Gegenbesuch zum Turnier nach Ingolstadt auf ihre Bahnen Anlage in der Bezirkssportanlage Nordost eingeladen.



Ergebnisse der Kegler des TSV Nord (jeweils 7 Starter pro Mannschaft, ein Streichergebnis):
• Hildegard Kummer: 575
• Andreas Heinz: 574
• Mathias Schüller: 553
• Herbert Kummer: 546
• Oswald Eckert: 541
• Gerhard Breckner: 526
• Nikolaus Lafleur: 461.



Das Foto zeigt das siegreiche Keglerteam des TSV Nord, das für seinen Turniersieg beim „Dracula Turnier“ in Hunedoara (deutsch Eisenstadt) vom Präsidenten des rumänischen Sportkeglerverbandes Balan Stefano Romeo den Wanderpokal überreicht bekam. Hildegard Kummer (3. von rechts) erhielt ebenfalls einen Pokal für ihren zweiten Platz in der Einzelwertung und Andreas Heinz (2. von links) einen Pokal für den dritten Platz.







 
 
Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/regionalreporterde