Torwarttalent bleibt dem FCI treu

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Maurice Dehler bleibt langfristig beim FC Ingolstadt 04.

(ir) Die Schanzer haben Nachwuchstorhüter Maurice Dehler an sich gebunden. Bei den Donaustädtern unterschrieb der 20-Jährige, der im Juli 2019 vom FC Bayern Campus in die U17 der Ingolstädter wechselte, einen langfristigen Kontrakt.



Sportdirektor Ivo Grlic sagte dazu: „Für die Entwicklung von Maurice Dehler ist die langfristige Vertragsunterzeichnung der nächste logische Schritt. Wir freuen uns sehr darüber, Maurice auch zukünftig in unseren eigenen Reihen zu wissen, da wir von seinem Potenzial als zuverlässiger Rückhalt mehr als überzeugt sind. Neben seinen sportlichen Fähigkeiten zeichnen ihn auch seine reife Persönlichkeit und absolute Professionalität aus, was in seinen jungen Jahren besonders beachtenswert ist.“



Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer ergänzte: „Die Unterschrift von Maurice Dehler ist ein erneutes Zeichen unserer Kontinuität und unseres Vertrauens in die Entwicklung junger Talente aus unserem eigenen, hervorragend arbeitenden Nachwuchsbereich. Wir freuen uns nun darauf, Maurice auf seiner weiteren, vielversprechenden Reise in unserem Verein zu begleiten.“



Der 1,91 Meter große Keeper stand zunächst beim FC Gundelfingen zwischen den Pfosten, von wo aus sich der damalige Teenager dem Nachwuchs des FC Bayern München anschloss. 2019 tauschte der gebürtige Dillinger das Trikot der Rot-Weißen in das der Schwarz-Roten ein und durchlief ab der U17 alle weiteren FCI-Nachwuchsteams.



Mit Beginn der Sommervorbereitung 2022/23 komplettierte der Youngster erstmals das Torwart-Trio der ersten Mannschaft und kam regelmäßig für die Reserve der Schanzer zum Einsatz, sodass insgesamt 24 Bayernliga-Begegnungen in seiner Vita stehen.



„Ich bin unfassbar stolz und dankbar, wie sehr die sportlich Verantwortlichen, das gesamte Trainerteam, meine Mannschaftskollegen und die Mitarbeiter im Verein mich in den vergangenen Jahren dabei unterstützt haben, meinen Traum zu verwirklichen. Gleiches gilt auch für meine Familie, die stets ein offenes Ohr für mich hat und ohne die ich niemals an dem Punkt wäre, an dem ich heute bin. Gerne denke ich vor allem an die Saison 2022/23 zurück, als ich gegen die SpVgg Bayreuth erstmals im Audi Sportpark dem Spieltags-Kader angehört habe. Nun werde ich weiter hart an mir arbeiten, um sportlich wie persönlich den nächsten Schritt zu machen“, äußerte sich Maurice Dehler.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook