Folgen Sie uns auf Facebook: zu Facebook |
Mattis Hoppe wird ein Schanzer und wagt den ersten Schritt in den Profifußball.
(ir) Viel Dynamik für die rechte Seite: Zur neuen Spielzeit verstärkt Außenverteidiger Mattis Hoppe den FC Ingolstadt 04. Der 20-Jährige kommt als frischgebackener Regionalliga-Meister von der Reserve des VfB Stuttgart zu den Schwarz-Roten.
„Bei Mattis Hoppe handelt es sich um einen hochtalentierten jungen Rechtsverteidiger, der sich über geraume Zeit im Nachwuchs des VfB Stuttgart stets weiterentwickelt und auf der rechten Außenbahn eine entscheidende Säule im Defensivverbund dargestellt hat. Seine große Stärke liegt insbesondere in der Vorwärtsbewegung, sodass er in den vergangenen beiden Jahren sowohl als Torschütze wie auch als Vorlagengeber auf sich aufmerksam gemacht hat. Zudem kann Mattis auch auf der linken Seite offensiv Impulse setzen und so unser Spiel noch variabler gestalten. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und werden ihn bestmöglich fördern, damit er bei unserem Verein den nächsten Schritt in seiner noch jungen Laufbahn nehmen kann“, freut sich Sportdirektor Ivo Grlic auf die baldige Zusammenarbeit.
Geboren in Bad Cannstatt durchlief Hoppe seit 2014 sämtliche Nachwuchsteams des VfB Stuttgart, feierte einen A-Junioren-Pokalsieg und debütierte im März 2022 – während der EM-Qualifikation – zudem für die deutsche U19-Junioren-Nationalmannschaft (zwei Spiele). Noch im selben Jahr etablierte sich der Rechtsfuß bei der Zweitvertretung der Schwaben, wo er insgesamt auf 72 Einsätze (17 Scorerpunkte) in der Regionalliga Südwest kommt. Mit drei Toren und fünf Vorlagen in der aktuellen Saison hatte der 1,79 m große Defensivakteur auch maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Weiß-Roten in die 3. Liga.
Mattis Hoppe über seine Unterschrift bei den Oberbayern: „Bei den Schanzern den ersten Schritt in den Profifußball zu machen, freut mich extrem. Damit zieht es mich zwar erstmals weg aus meiner Stuttgarter Heimat, jedoch bin ich der Meinung, dass ich mich nur dann fußballerisch wie menschlich weiterentwickeln kann, wenn ich meine Komfortzone verlasse. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich sofort das Gefühl, sehr gut zum FCI, dessen Mentalität sowie Spielidee zu passen. Schon jetzt bin ich voller Vorfreude, was die ersten Begegnungen mit meinen neuen Teamkollegen, den Mitarbeitern des Vereins und den Fans mit sich bringen werden.“
Meistgelesene Nachrichten
- Trainerwechsel beim FC Ingolstadt
- Nach Brand in Mehrfamilienhaus eine Leiche geborgen
- Völlig zerstört: Holzanbau steht in Flammen
- Ingolstädter Hauptbahnhof wegen Polizeieinsatz gesperrt
- Bauarbeiter bricht durch Bretter und stürzt Aufzugsschacht hinunter
- Weitere Vollsperrung in Ingolstadt – Anwohner müssen in Seitenstraßen parken
- Probleme mit Parkscheinautomaten – Parken bis auf Weiteres kostenfrei
- Neuauflage des „alten“ Geschwaderbuches ab sofort erhältlich
- Böllerwurf an Bushaltestelle: Detonation im Nacken einer 11-Jährigen
- „Absolute Bowie“ im Technikum in München
Das könnte Sie auch interessieren:
- Unfall wegen tiefstehender Sonne
- Neuer Oberarzt an der Ilmtalklinik
- Aufgefundene Leiche identifiziert
- Versuchtes Tötungsdelikt in Manching
- Wiedereröffnung von Volksbank Raiffeisenbank-Filiale
- Den FriedWald Altmühltal kennenlernen
- Geliebte Gabi. Ein Mädchen aus dem Allgäu – ermordet in Auschwitz
- Behinderungsgrad jetzt noch feststellen lassen und Steuervorteil sichern
- Deutsche Rennrutschmeisterschaft in der Therme Erding
- Treue Genossen für jahrelange SPD-Mitgliedschaft geehrt
Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook