Aus der Hauptstadt nach Oberbayern



Zum Wochenstart kann der FCI die nächste Neuverpflichtung vermelden: Mit dem jungen Innenverteidiger Mladen Cvjetinovic wechselt ein weiterer Akteur von Viktoria Berlin an die Donau.

(ir) Der gebürtige Hauptstädter genoss bis zur U 17 die fußballerische Ausbildung bei Hertha BSC und tauschte anschließend das Trikot der ‚Alten Dame‘ gegen das von Viktoria Berlin ein. Nach anderthalb Jahren im Nachwuchs der Himmelblauen durfte der Defensivspieler im Dezember 2021 erstmals für die Lizenzmannschaft in der 3. Liga auflaufen.



In der vergangenen Saison zählte der Rechtsfuß schließlich fest zum Kader der Spreeathener und reifte dort nicht nur zum unangefochtenen Stammspieler heran, sondern hatte beim Regionalligisten bereits im Alter von 19 Jahren das Kapitänsamt inne. Zu seinen 44 Profispielen auf Vereinsebene gesellen sich darüber hinaus 15 Einsätze für die U 19 und die U 21 der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina.



„Als robuster und top ausgebildeter Verteidiger bringt Mladen sehr vielversprechende Anlagen mit nach Ingolstadt. Dabei sticht vor allem seine Zweikampfstärke sowie seine Geschwindigkeit heraus. Zudem übernimmt er auf dem Platz bereits in seinem jungen Alter enorm viel Verantwortung“, erklärt Sportdirektor Ivo Grlic.



Mladen Cvjetinovic, der bei den Schwarz-Roten mit Moritz Seiffert auf seinen letztjährigen Teamkollegen trifft, zeigt sich begeistert: „Der FC Ingolstadt 04 ist die erste Station außerhalb meiner Heimatstadt. In den Gesprächen habe ich von Beginn an den vollen Zuspruch seitens der Verantwortlichen gespürt, wodurch mir die Entscheidung leicht gemacht wurde. Ich fiebere schon jetzt dem Moment entgegen, wenn ich erstmals im Audi Sportpark für die Schanzer auflaufen darf.