Per Leihe: Die Schanzer begrüßen HSV-Stürmer Daouda Beleme.
(ir) Die Schwarz-Roten holen einen weiteren Offensivakteur: Daouda Beleme kommt bis Saisonende von der Elbe an die Donau. Mit dem 22-jährigen Stürmer erhält der nunmehr neunte Neuzugang in der aktuellen Sommertransferperiode einen Vertrag bei den Ingolstädtern.
„Wir sind sehr erfreut, dass Daouda Beleme für die kommende Spielzeit unseren Angriff bereichert. Daouda hat in der letzten Saison der Regionalliga Nord insbesondere seinen Torinstinkt und seine Schnelligkeit mehr als nur unter Beweis gestellt. Denn nicht zuletzt aufgrund seiner außerordentlich starken Treffer-Quote hat er maßgeblich zum positiven Abschneiden der zweiten Mannschaft des HSV beigetragen. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und wünschen ihm für seinen Start auf der Schanz alles Gute“, kommentiert Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer.
Der 1,87 Meter große Angreifer über die kommende Aufgabe bei den Oberbayern: „Nach den angenehmen Gesprächen mit den sportlich Verantwortlichen bin ich mir sicher, dass ich mich fernab meiner Geburtsstadt Hamburg im Verein und der Stadt sehr schnell wohlfühlen werde. Ich freue mich darauf, beim FCI wertvolle Spielpraxis auf professionellem Niveau zu sammeln und mein Können zeigen zu dürfen.“
Ausgebildet unter anderem beim Eimsbütteler TV und dem FC St. Pauli wechselte der gelernte Mittelstürmer im Sommer 2021 von der Reserve der ‚Kiezkicker‘ zur Zweitvertretung der ‚Rothosen‘. Für die U 21-Mannschaft des Hamburger Sportvereins kam der Rechtsfuß seitdem auf 49 Einsätze (25 Tore, fünf Vorlagen) und avancierte in der vergangenen Spielzeit zum zweitbesten Torschützen der Regionalliga Nord: In 28 Begegnungen netzte der Junioren-Nationalspieler Burkina Fasos 17-mal und feierte am Ende der abgelaufenen Saison die Vize-Meisterschaft.
Meistgelesene Nachrichten
- Trainerwechsel beim FC Ingolstadt
- Nach Brand in Mehrfamilienhaus eine Leiche geborgen
- Völlig zerstört: Holzanbau steht in Flammen
- Ingolstädter Hauptbahnhof wegen Polizeieinsatz gesperrt
- Bauarbeiter bricht durch Bretter und stürzt Aufzugsschacht hinunter
- Es nimmt kein Ende: Nächste Straßenzufahrt in Ingolstadt gesperrt
- Versuchtes Tötungsdelikt in Manching
- Weitere Vollsperrung in Ingolstadt – Anwohner müssen in Seitenstraßen parken
- Probleme mit Parkscheinautomaten – Parken bis auf Weiteres kostenfrei
- Aufgefundene Leiche identifiziert
Das könnte Sie auch interessieren:
- Bayernausstellung 2025 „Projekt Freiheit – Memmingen 1525“
- Dünnes Eis!
- Kuchlbauers Turmweihnacht 2024
- Neue grüne Oase: Ein barrierefreier Park an der Köglmühle entsteht
- Die Lebenshilfe lädt zum Weihnachtsbasar ein
- Es nimmt kein Ende: Nächste Straßenzufahrt in Ingolstadt gesperrt
- Bereit für den Winterdienst
- Mitgliederehrung bei ver.di
- 45 neue Acts für das Hurricane und Southside Festival bestätigt
- AfD schickt Rosa Pepke ins Rennen um den Rathaus-Chefsessel