DJK-Judoka wieder erfolgreich



Die Altersklasse U11 der DJK Ingolstadt ist momentan äußerst erfolgreich. 

(ir) Die Judoka holten auch beim Bezirksturnier in Unterhaching zahlreiche Medaillen. Gekämpft wurde wie immer im System „Jeder gegen Jeden“, so dass alle Starter jeweils drei Kämpfe zu bestreiten hatten.



Am stärksten präsentierte sich Sona Keidel, die als einzige Ingolstädterin alle drei Auseinandersetzungen gewinnen konnte und sich souverän die Goldmedaille holte. Dabei war vor allem der zweite Wettstreit eine Herausforderung, die die junge Judoka aber durch perfekte Umsetzung der Coaching Anweisungen hervorragend löste und selbst gegen die höher graduierte Gegnerin siegreich blieb.



Auch Aaron Keidel holte sich am Ende Platz eins, obwohl er die erste Niederlage seines noch jungen Kämpferlebens einfuhr und trotzdem durch die bessere Punktedifferenz am Ende mit zwei Siegen ganz oben auf dem Treppchen stand.



Seine Schwester Abigail Keidel brachte es mit zwei Siegen ebenso zu Silber wie Elisa Bork und Maximilian Terwort. Und für das Selbstbewusstsein der anderen DJK-Judoka, die alle auf Platz drei abschlossen, war es ein guter Schritt, da sie trotz zweier Niederlagen alle auch ein Unentschieden verbuchen konnten. So holten Anna Cuartielles Plaza, Magdalena Triebel und Dominik Brinkmann Bronze.