Aus dem hohen Norden ins tiefste Oberbayern: Willkommen auf der Schanz.
(ir) Die Schwarz-Roten verpflichten Ryan Malone vom Zweitligisten F.C. Hansa Rostock. In der Vita des gelernten Innenverteidigers, dessen Vertrag bei der ‚Kogge‘ ausläuft, stehen 53 Einsätze im Unterhaus sowie 32 Partien in der 3. Liga.
„Nach den überaus positiven Gesprächen mit der sportlichen Leitung des FCI habe ich mich bewusst für den Weg der Schanzer entschieden und möchte ab der kommenden Saison mit meiner Erfahrung sowie meinen Leistungen im Defensivverbund dazu beitragen, dass unser Verein erfolgreichen Fußball spielt. Ich freue mich darauf, in diesem familiären Umfeld schnell Fuß zu fassen und heimisch zu werden“, so der 30-Jährige.
„Ryan Malone ist ein kompromissloser sowie kopfballstarker Defensivallrounder, der darüber hinaus für seine weiten und gefährlichen Einwürfe bekannt ist. Insbesondere während seiner Zeit bei Hansa Rostock ist er in eine Führungsrolle hineingewachsen, die er auch in unserem Team innehaben wird“, schwärmt Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer vom nunmehr siebten Neuzugang beim FCI und ergänzt: „Seine enorme Präsenz auf dem Platz, seine Erfahrung und sein Siegeswille werden unserem gesamten Mannschaftsgefüge sehr guttun.“
Der 1,88 Meter große US-Amerikaner machte 2015 den Sprung über den großen Teich und wechselte vom Springfield College zum 1. FC Magdeburg. Für die Blau-Weißen erzielte der Defensivakteur in neun Drittligapartien zwei Tore, ehe er sich ein Jahr später den Stuttgarter Kickers anschloss. Vom Südwesten ging es für den Rechtsfuß im Sommer 2017 erneut in den Osten der Republik, wo er beim 1. FC Lokomotive Leipzig einen Vertrag unterzeichnete. Neben den Sachsen zählt auch der VfB Lübeck zu den Ex-Klubs des Abwehrspielers. Zusammen mit den Nordlichtern gelang ihm in der Saison 2019/20 der Drittliga-Aufstieg. Beim F.C. Hansa Rostock avancierte Malone ab Juli 2021 zum Zweitliga-Stammspieler und steuerte in 53 Begegnungen fünf Scorerpunkte (ein Tor, vier Vorlagen) bei.
Meistgelesene Nachrichten
- Trainerwechsel beim FC Ingolstadt
- Nach Brand in Mehrfamilienhaus eine Leiche geborgen
- Völlig zerstört: Holzanbau steht in Flammen
- Ingolstädter Hauptbahnhof wegen Polizeieinsatz gesperrt
- Bauarbeiter bricht durch Bretter und stürzt Aufzugsschacht hinunter
- Es nimmt kein Ende: Nächste Straßenzufahrt in Ingolstadt gesperrt
- Versuchtes Tötungsdelikt in Manching
- Weitere Vollsperrung in Ingolstadt – Anwohner müssen in Seitenstraßen parken
- Probleme mit Parkscheinautomaten – Parken bis auf Weiteres kostenfrei
- Aufgefundene Leiche identifiziert
Das könnte Sie auch interessieren:
- Bayernausstellung 2025 „Projekt Freiheit – Memmingen 1525“
- Dünnes Eis!
- Kuchlbauers Turmweihnacht 2024
- Neue grüne Oase: Ein barrierefreier Park an der Köglmühle entsteht
- Die Lebenshilfe lädt zum Weihnachtsbasar ein
- Es nimmt kein Ende: Nächste Straßenzufahrt in Ingolstadt gesperrt
- Bereit für den Winterdienst
- Mitgliederehrung bei ver.di
- 45 neue Acts für das Hurricane und Southside Festival bestätigt
- AfD schickt Rosa Pepke ins Rennen um den Rathaus-Chefsessel